Cornwall5

Bournemouth

Bournemouth

Bournemouth (Grafschaft Dorset), ist ein junges Küstenstädtchen (vor rund 200 Jahren war hier noch Heidelandschaft), das heutzutage fast schon mit Poole und Christchurch zusammengewachsen ist, aber selbst weder über einen Hafen, noch Industrie verfügt. Stattdessen finden sich dort zahlreiche Gärten und Parks, aber auch pastellfarbene Villen, die noch an das viktorianische Zeitalter erinnern, sowie bunte Strandhütten, sogenannte „beach huts“.

Ausflugsziele in der Umgebung: Poole mit seinem riesigen Naturhafen, die weißen Kalksteinfelsen der Jurassic Coast bis Weymouth, das Dörfchen Abbotsbury mit seinem tropischen Garten und der Schwanenaufzucht, das Anwesen Kingston Lacy ...

Eine familienfreundliche Pension in der Nähe von Bournemouth ist die von Sandra ...


Bournemouth    Bournemouth

Bournemouth

Google +