Cornwall5

Dartmoor

Dartmoor

Das Dartmoor besteht hauptsächlich aus Moor- und Heideflächen und es gibt dort zahlreiche "Tors" (dies sind Wiesenhügel mit Felsbildungen aus Granit) die bis auf 600 Meter ansteigen können. Die wildlebenden "Dartmoor-Ponys" sind die älteste Ponyrasse Großbritanniens und können in zahlreichen Orten des Dartmoors auch geritten werden. Typisch sind auch die aus dünnen Granitplatten gebauten "Clapper bridges", die malerisch über Flüsschen und Bäche führen. Das Dartmoor ist in jedem Fall einen Besuch wert.

Ein Jahrhunderte altes Landhaus, ein altes Schulhaus, eine Farm in dritter Generation - überall dort können wir Ihnen eine private Unterkunft anbieten, an der alles englisch und nichts, aber auch gar nichts null acht fünfzehn ist.


Heideflächen im Dartmoor      Heideflächen im Dartmoor

 Clapper Bridge im Dartmoor

Google +