Cornwall5

Urlaub mit Kindern

Cornwallurlaub für Familien mit Kindern

Ein Familienurlaub in Südengland ist nicht nur spannend, sondern öffnet auch so manche gedankliche Wege. Dass die Landschaft in Südengland/Cornwall traumhaft schön ist, ist wohl hinreichend bekannt. Dass sie aber so lieblich und anmutend auf Körper und Seele wirkt, das können nur die Menschen verstehen, die dieses Fleckchen  Erde einmal besucht haben.

Diese Weiten, diese riesigen Anwesen, diese Ruhe, diese unberührte Natur – wunderbar. Da vervollständigen in sich ruhende  Rinder- und Schafsherden auf natürliche Weise dieses Bild. „Die Entdeckung der Langsamkeit“  - das ist hier möglich. Das Wesentliche zu erkennen und das nur scheinbar Wichtige zur Seite zu schieben, das kann man in Südengland erfahren.

Dieser Mix aus Natur, Kultur, Abenteuer, Entspannung – für die ganze Familie und besonders  auch  für die Kinder eine Wohltat und eine Möglichkeit, dem alltäglichen Schulstress,  der Hektik, dem ständigen Input, den Rücken zu kehren.  Durch die vielen Grünflächen ist es den Kindern möglich, freies Spielen wieder neu zu entdecken. Da reicht es auch aus, sich einfach einmal einen riesigen Hang hinunter purzeln zu lassen.  Aber Cornwall/Südengland hat natürlich noch viel mehr zu bieten.  

Die Südküste von Cornwall mit ihren tollen Sandstränden lädt Kinder nicht nur zum Schwimmen, sondern insbesondere auch zum „Burgen bauen“ und Steine und Muscheln sammeln ein.  Und sollte das Meerwasser einmal nicht ganz so warm sein, so bieten manchen B&B beheizte und teilweise auch überdachte Swimming-Pools (z. B. B&B Alicia, B&B Violetta, B&B Nicky) an.  Dies Pools bieten den Kindern einen riesen Spaß, zumal sie, wenn überdacht, völlig wetterunabhängig genutzt werden können.    

Auch ein Tagesausflug nach Bath (am besten mit dem Zug anfahren) ist eine super Gelegenheit, den Kindern Kultur und Spaß gleichermaßen zu bieten. Zum einen ist die Fahrt mit dem Citybus eine tolle Möglichkeit, Bath kennen zu lernen, und andererseits offeriert der Royal Victoria Park ein riesen Spielareal für Kinder.  Somit kommen Eltern und Kinder gleichermaßen auf ihre Kosten.

Südengland/Cornwall ist ein Reiseziel für Erwachsene und Kinder.  Für Familien, die ihren Kindern zum einen natürlich  Erholung, aber auch jede Menge Abenteuer und tolle bleibende Eindrücke bieten möchten. Und wen es in die Hauptstadt von England zieht, auch das ist super unkompliziert. Von vielen großen Städten aus fährt direkt ein Zug nach London. Sodass auch die  Jugendlichen  und jungen Erwachsenen, die nicht nur Südengland, sondern auch eine Metropole wie London erleben möchten, auf ihre Kosten kommen. Da wird selbst die U-Bahn-Fahrt zum Erlebnis. Ob London Eye, Buckingham Palace oder Shopping, alles ist hier möglich. Und dabei bietet sich sogar ein wunderbares  Splitting an: Mutter und Tochter genießen die Shoppingmeilen in London und Vater und Sohn buchen eine „James-Bond-Tour“. Diese  Tour kann über Brit Movie Tours im Voraus gebucht werden und ist für Insider ein echtes Erlebnis.

 

Google +