Gästebuch

Gästebuch

Sie sehen alle relevanten Gästebucheinträge zu Violetta - Dartmoor

Alle Gästebucheinträge ansehen

Ins Gästebuch eintragen

Seiten    Anfang << zurück - Seite: 1 - vor >>

Rainer Z. am 21.11.2018

Sehr geehrte Frau Weichselberger,
leider kommen wir erst jetzt dazu, Ihnen für die Organisation der Reise zu danken. Es war eine durchgängig gelungene Reise durch Südengland, wir haben sehr viel gesehen, sind insgesamt vom Erzgebirge aus 4200 km gefahren.
Die Unterkünfte waren sehr gut, wir wurden überall sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen, auch das Frühstück war ausgezeichnet. Auch Sonderwünsche wurden stets erfüllt. Es gibt fast keinen Anlass zu kritischen Bemerkungen. In Bath erwies sich die Parksituation besonders schwierig. Durch die Lage des Hotel direkt an der Bushaltestelle war ein problemloses Ein- und Ausladen des Gepäcks schwierig, zumal die "Ordnungshüter" schnell zur Stelle waren und wenig Verständnis für unser Parken zeigten. Es gab zwar die Parkkarte in dem festgelegten Bezirk. Diese war wenig sinnvoll, da keine freien Parkplätze zur Verfügung standen. Als Lösung haben wir dann das Parken auf dem oberhalb gelegenen zentralen Parkplatz entdeckt. Besonders günstig ist es, wenn man von 18 - 20 Uhr ankommt, das Tages-Restticket für 1,50 GBP löst. Nach Rücksprache mit dem Parkplatzwächter ist mit diesem Ticket das Parken bis zum nächsten Tag bis 9 Uhr möglich. So war es dann auch ganz ok.
Besonders gut haben wir die Betreuung bei Maxima empfunden, an dieser Stelle nochmals Dank für den wunderbaren Fisch zum Frühstück und die vielen Empfehlungen für die Ausflüge in die Umgebung und an die Küste.
Bei Violetta beeindruckte uns sehr das Ambiente, der ausgezeichnete 5-Uhr Tee, die netten Gespräche mit den Gastgebern und die wunderschöne Umgebung.
Sam in Brighton war ein ausgezeichneter Gastgeber, besonders seine aktive Mitfahrt bei der Parkplatzsuche, das gute Frühstück und auch unsere Sonderwünsche bzgl. der Frühstückszeit.
Für Bath behalten ebenfalls das gute Frühstück und die Gespräche mit der Rezeptionsmitarbeiterin in guter Erinnerung.
Wir kommen wieder nach Südengland, da wir vieles noch besuchen möchten. Wir hoffen, dass der Brexit das weiterhin so problemlos möglich macht. Nochmals Dank für die guten Quartiere.

Anja am 19.09.2018

Liebe Frau Weichselsberger und Team,
unser Urlaub liegt zwar schon zwei Monate zurück, aber wir schwärmen immer noch von der schönen Zeit in Cornwall. Die B&Bs von Maxima und Violetta waren super und auch das Küstenhotel hat uns sehr gut gefallen. Überall haben wir tolle Tipps bekommen und die Unterbringung war sehr schön. Vielen Dank für die tolle Auswahl und Organisation. Wir werden sicherlich wieder auf Sie zurückkommen.

Martina R. am 18.07.2018

Hallo Frau Weichselberger & Team,
zurück von unserer Reise quer durch Südengland möchten wir uns ganz herzlich für Ihre perfekte Organisation bedanken! Wir fühlten uns in allen B&B's (Betty, Josephine, Violetta, Larissa, Daniel, Philippa, Sandra und Stella) sehr willkommen und wurden wunderbar betreut; angefangen beim üppigen Breakfast (ganz besonders lecker bei Betty und Violetta!), über die stil- und liebevoll eingerichteten Zimmer, die netten Gespräche und Tipps (Paul bei Larissa war "wie eine Mutter" zu uns!) bis hin zum fantastischen Dinner bei Violetta.
Dank Ihrer Beschreibung haben wir alle Häuser auch dann noch problemlos gefunden, wenn unser Navi nicht mehr weiter wusste. Wir werden das ein oder andere B&B sicher ein weiteres Mal besuchen und uns dann mehr Zeit lassen, denn es gibt in allen Teilen Südenglands noch so unendlich viel für uns zu sehen. Dafür werden wir Ihre Dienste gerne wieder in Anspruch nehmen!
Herzliche Grüße senden Ihnen
Martina & Stefan

Silke und Bernd W. am 01.07.2018

Liebe Frau Weichselberger und Team,
inzwischen sind wir aus unserem Cornwall-Urlaub mit vielen schönen Eindrücken, Erlebnissen und Erinnerungen in die Heimat zurückgekehrt.
An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für den guten Service im Vorfeld unserer Reise bedanken. Alles hat wunderbar geklappt. Prima war auch, dass Sie die Übermittlung unserer geplanten Ankunftszeiten bei den einzelnen Gastgebern übernommen haben. Auch über meine Lactoseintoleranz waren alle informiert.
Auf jeden Fall können wir alle, der von uns gebuchten Unterkünfte weiterempfehlen. Die Gastgeber waren ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. So erhielten wir stets gute Empfehlungen hinsichtlich Pubs / Restaurants zum Abendessen. Die Gastgeber boten auch sofort an, einen Tisch für uns zu reservieren. Bei unseren bisherigen Urlaubsreisen gab es hier und da immer mal wieder Probleme mit den Betten – mal zu hart, mal durchgelegen. In diesem Urlaub jedoch hatten wir keinerlei Schlafprobleme. Die Betten waren in jeder Unterkunft ausgesprochen gut.
Die Unterkünfte zu finden, war hin und wieder recht spannend. Manchmal konnten wir kaum glauben, dass irgendwo ganz einsam in der Landschaft noch ein Grundstück auftauchen würde. Am schnellsten fanden wir unsere letzte Unterkunft JOSEPHINE Bath und mussten dreimal nach dem B&B von CAROLINE Torpoint fragen - und das, obwohl wir quasi 50 m vor dem Haus standen. Letztendlich hat uns eine freundliche Dorfbewohnerin zu CAROLINES Haus „geführt.“
Wie bereits erwähnt, waren alle Gastgeber sehr freundlich.
Leider konnten wir bei VIOLETTA Dartmoor nicht zu Abend essen, da die Gastgeberin anderweitig Besuch zum Dinner erwartete. Aber dies war uns ja im Vorfeld unserer Ankunft bekannt. Obwohl Victoria mit der Zubereitung ihres Dinners alle Hände voll zu tun hatte, fuhr sie uns trotzdem noch in den von ihr empfohlenen Pub nach Tavistock.
Da das B&B TESSA Bude oben auf der Klippe etwas außerhalb liegt, hätten wir dort ebenfalls gern davon Gebrauch gemacht, im B&B zu Abend zu essen, zumal es auf Ihrer Website einen Hinweis zu dieser Möglichkeit gibt - ebenso entsprechende Gästebucheinträge. Leider war dies bei unserem Aufenthalt aber nicht möglich. Den Grund dafür konnten wir nicht ermitteln. Letztendlich war das Essen im Pub des Ortes aber auch sehr lecker.
ichard, der Gastgeber im B&B LAURA Penzance, hat eine ausgesprochen herzliche Art. Wenn wir uns begegneten, hatte er stets (trotz unserer geringen Englischkenntnisse) den Kontakt zu uns gesucht. Und mit der Verständigung hat es auch irgendwie geklappt. Wir hielten uns in diesem B&B zum Zeitpunkt des ersten WM-Fußballspiels der deutschen Mannschaft gegen Mexiko auf. Laura schmückte im Vorgarten den Zaun mit deutschen und mexikanischen Fahnenketten. (Leider reichte diese nette Geste jedoch nicht für einen Sieg der deutschen Mannschaft L) . Des Weiteren empfahl uns Richard eine gute Parkmöglichkeit für unseren Ausflug nach St. Yves.
Bei CAROLINE Torpoint zu frühstücken, war so ganz anders als bei den anderen Gastgebern. Da es in diesem B&B keinen separaten Frühstücksraum für die Gäste gibt, sitzt man bei ihr am Tisch - mitten in der Küche - während sie das Frühstück am großen Herd zubereitet. Es war wie im Film. Sie erzählte uns, dass sie schon in einem Rosamunde Pilcher–Film mitgewirkt hat. Allerdings sah man im Film nur ihre Hände beim Teigkneten. J
Auch im B&B JOSEPHINE Bath war alles toll. Dort waren wir genau zur Sommersonnenwende. Es war unser Plan, dies mit einem Ausflug nach Stonehenge zu verbinden. JOSEPHINE zeigte uns am Morgen die Live-Cam-Aufnahmen von Stonehenge. Es war eine Unmenge an Menschen zu sehen. Stonehenge ist immer stark frequentiert. Aber zur Zeit der Sommersonnenwende nimmt dies offenbar extreme Ausmaße an. So änderten wir unseren Plan und fuhren am 21. Juni nach Bath und am 22. Juni dann nach Stonehenge. JOSEPHINE buchte uns für den 22. Juni ein Zeitfenster für den Stonehenge-Besuch und empfahl uns ein gutes Parkhaus in Bath.
Abschließend noch einmal herzlichen Dank an Sie, liebe Frau Weichselberger, sowie Ihre Mitarbeiter(innen).
Wir werden Ihre Agentur sehr gern weiterempfehlen.

Anja H. am 21.06.2018

Liebe Frau Weichselberger,
wir hatten einen wunderbaren Urlaub und sind froh, dass wir über Ihre Agentur gebucht haben. Alles war bestens! Der Mai war eine geniale Zeit. Wir hatten fast ausschließlich Sonnenwetter und alles stand in voller Blüte. Die beiden Unterkünfte Tessa/bei Bude und Violetta Cottage/Dartmoor waren beide top. Das Frühstück war außergewöhnlich lecker und die Dinner, die wir jeweils für den Anreiseabend gebucht hatten, waren köstlich. Wir haben viel gesehen und erlebt und wären sehr gerne länger geblieben.

Susanne K. am 18.06.2018

Sehr geehrte Frau Weichselberger !
Am Samstag sind wir von unserer Südenglandreise zurückgekehrt.
Wir haben wunderschöne 16 Tage erleben dürfen, mein Mann und ich sind von Südengland völlig begeistert! In der gesamten Zeit hatten wir nur einen einzigen Regentag, sonst schien immer die Sonne und bei angenehmen 22 Grad machte es wirklich Spaß, Land und Leute kennen zu lernen.
Die Unterkünfte haben Sie sehr gut für uns ausgesucht.
Wir möchten uns bei Ihnen für die vielen guten Tipps bedanken, die eine große Hilfe für uns bei der Auswahl unserer Ausflüge gewesen sind.
Ich denke, dieser wird nicht unser letzter Englandurlaub gewesen sein.
Vielen Dank noch einmal und ganz herzliche Grüße aus dem Rheinland.

Randy & Michael am 28.05.2018

Seit ein paar Tagen sind wir von unserem zweiten, hier gebuchten Südenglandurlaub zurück und wieder einmal rundum begeistert. Die Unterkünfte waren allesamt toll, besonders fantastisch allerdings Violetta im Dartmoor. Auch der Service war gewohnt super. Wir sind restlos zufrieden und werden auch unseren nächsten Urlaub gern über London bed & breakfast buchen. Herzlichen Dank an das Team!

Christine A. am 15.10.2017

Es waren insgesamt sehr sehr nette Gastgeber (Romy, Violetta, Sally, Doreen und Dana). Teilweise leider etwas außerhalb, aber wir haben alles gefunden! Das Frühstück war bei Violetta am Besten und danach kam gleich Sally. Auch bei den anderen hatten wir ein gutes Frühstück! Die Betten waren insgesamt gut, nur das Zimmer bei Doreen in Torquay war etwas klein. Ansonsten hat alles wunderbar funktionert, auch mit dem Mietwgen hat alles geklappt, danke für die gute Beratung und Ordanisation. Gerne wieder!

Claudia am 24.09.2017

Liebes b&b Team,
vielen lieben Dank für Ihre tolle Organisation im Vorfeld unserer Rundreise durch Südengland und Cornwall.
Ihre ausführlichen Informationen waren uns immer sehr hilfreich und alle b&b (Violetta, Lilly, Lisa, Josephine und Luisa in London)waren super toll!
Die Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit und immer mit Tipps für uns.
Vielen Dank nochmals

Randy & Michael am 18.09.2017

Liebes Team,
zurück aus einem traumhaft schönen Urlaub möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal für die Planung und die Hilfe bedanken - es war fantastisch.
Herzliche Grüße
Randy & Michael

Annamaria und Christian am 02.09.2017

Sehr geehrte Frau Weichselberger
Nun ist unsere zweiwöchige Reise auch schon zu Ende und morgen gehts wieder nach Hause. Wir erlebten zwei wunderbare, spannende und unvergessliche Wochen bei schönstem Wetter in Südengland. Die B&B's waren allesamt gut gewählt und wunderschön gelegen. WIr haben jeweils die Koordinaten ins Navi eingegeben und dann mit einer Ausnahme alle Häuser auf Anhieb gefunden.
Südengland mit seiner wunderschönen Landschaft und den lieben und hilfsbereiten Menschen ist definitiv mehr als eine Reise wert. Eines der Highlights waren die Scilly-Inseln, von denen wir auch Tresco und St. Agnes besucht haben.
Wir hatten stressfreie und erholsame Ferien und wir danken Ihnen für die gute Organisation und die ausführlichen Unterlagen. WIr können London B&B jederzeit weiterempfehlen.

Martin R. am 01.09.2017

Violetta Dartmoor, da stimmte alles und es war das preisgünstigste der 5 B&Bs. Das Dinner (buchbar) war sehr gut und der Nachtisch ein traumhafter Apple-Pie. Alle anderen B&Bs Diana, Felicity, Valery, Tessa, Zoe waren auch sehr gut, jedes hatte seine Besonderheiten, aber nur Violetta überzeugte in allen Details.

Iris und Marga 8.-18.8.2017 am 23.08.2017

Vielen Dank für eine wunderbare Reiseplanung mit ausschließlich wunderschönen B&B! Beginnend mit der Übernachtung im Tudorhaus in Rye, über herrliche Farmvilla im Dartmoor, über Lizardpointbei Clara und John und letzte sehr hübsche Unterkunft bei Bath haben wir überall besonders freundliche und hilfsbereite hosts erlebt!
Guter Tipp war der National Trust Pass, machte die Besichtigung diverser schöner Gärten sehr einfach!
Danke für sehr liebevoll und umsichtig zusammengestellte Reiseunterlagen!
Gerne wieder!

Sonja W. am 21.08.2017

Liebe Frau Weichselberger,
ein alles in allem sehr schöner Urlaub mit vielen nachhaltigen, farbenfrohen Eindrücken, nicht zuletzt wegen Ihrer tollen Unterkünfte, die von Herrenhaus über Farm- und Hippieunterkunft alles geboten hat und dazu verholfen hat, England, speziell den Süden in einem noch besserem Licht zu sehen.
Vielen Dank

Gabriele A. am 14.08.2017

Liebe Frau Weichselberger,

wir möchten Ihnen auf diesem Wege nochmals ganz herzlich danken für die tolle Vorbereitung unserer ersten Reise nach Südengland.

Die Unterkünfte waren allesamt wirklich ganz toll, wir waren begeistert.

Das Frühstück war spitze, die Unterkünfte sauber und geschmackvoll eingerichtet, die Gastgeber waren alle super freundlich, haben uns tolle Tipps gegeben und uns jederzeit geholfen wenn es Fragen gab.

Die Unterkünfte waren in ihrer Art und Lage alle sehr unterschiedlich, aber trotzdem können wir nicht sagen, welches uns jetzt am besten gefallen hat. Sie waren alle toll und wir würden sie jederzeit wieder buchen.

Also, nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Mal..., wir würden uns freuen, wenn Sie unser Feedback auch nochmals an unsere Gastgeber weitergeben würden!

Beste Grüße
Gabriel und Peter A.

Martina R. am 04.08.2017

Liebes Team,
Vielen Dank für die wirklich schöne Reise. Die B&B entsprachen vollkommen unseren Erwartungen. Sehr reizend ist die Gastgeberin Valery in Penzance gewesen. Und auch im Dartmoor waren beide immer bemüht uns Tips zu geben. Das Tontaubenschießen war auch sehr interessant. Insgesamt ist es ein tolles Anwesen. Lediglich in Salisbury war die Gastgeberin etwas "komisch". Überall lagen Hinweisschilder, was man alles nicht machen darf, bzw. gleich wieder zurücklegen sollte, man fühlte sich dadurch nicht so richtig wohl. Die Zimmer waren allerdings schön. Insgesamt war alles sehr gelungen.
Vielen Dank! Wir werden bestimmt noch einmal auf Sie zurückkommen und empfehlen Sie gerne weiter!

Ina Sch. am 06.07.2017

Liebe Frau Weichselberger,
endlich, sehr spät, aber dafür umso so herzlicher möchte ich mich bedanken für die tolle Reise, die meine Familie in den tollen von Ihnen ausgewählten B&Bs hatte!!! Besonders begeistert waren sie vom B&B Violetta, obwohl diese quasi im Nichts liegt aber die Gastgeber haben dies mit ihrer Herzlichkeit allemal wett gemacht. Sie haben sicherlich unvergessliche 10 Tage in Cornwall bei bestem Wetter verbracht und viel gesehen und erlebt. Drei der Tage haben wir gemeinsam in Penzance, Lizard Point, Land’s End und St Ives verbracht.
Auch für die Tipps bezüglich der Anreise über Frankfurt Hahn und besonders in Newquay gleich zum Mietwagenschalter zu springen möchte ich noch einmal ausdrücklich DANKE sagen! Bereits um 8.30 Uhr haben wir bei blauem Himmel und Sonnenschein im 15 Cornwall in der Watergate Bay gefrühstückt und danach einen ausgedehnten Strandspaziergang gemacht, herrlich.
Morgen geht es dann für uns für 10 Tage nach Schottland, ich freue mich schon sehr.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Sommerzeit, ggf. mit Ferien und Erholung und grüße Sie und ihr Team ganz herzlich!

Birgit R. am 26.06.2017

Liebe Frau Weixelberger und Team, vielen Dank!!! Unsere Englandreise war wunderschön. Bei unserer nächsten Reise nach Cornwall werde ich mich wieder an Sie wenden.
Liebe Grüße
Birgit R., Kleinsendelbach

Anke und Frank am 20.06.2017

Liebe Frau Weichselberger und Team,
sehr zufrieden mit einem "Rucksack" voller wunderschöner Eindrücke und Erlebnisse, sind wir wieder in der Heimat angekommen. Vielen Dank für die gut ausgesuchten wunderschönen und so unterschiedlich en B&B.
Wir sind in den 10 Tagen, 3610 km gefahren und haben traumhafte Küstenabschnitte und ganz reizende kleine Orte gesehen. Viele,viele Schäfchen, Dartmoorponys, Rinder, die uns nicht die "Straße " freigaben und freilebende Seehunde durften wir erleben.
In Port Isaac durften wir Filmarbeiten verfolgen und mit vielen netten Landsleuten unterhaltsame Gespräche führen. Ja und in Penzance haben mein Mann und ich einen jungen Mann aus unserem Nachbarort daheim getroffen.
Wie Sie lesen können, hatten wir in jeder Beziehung eine unterhaltsame, erlebnisreiche und wunderschöne Cornwallrundreise.

Nina Sch. am 28.05.2017

Liebe Frau Weichselberger,
unsere Suedengland-Reise war grandios und nicht zuletzt den tollen B&B geschuldet, die Sie in Ihrem Programm haben. Die Gastgeber waren alle äußerst freundlich und zuvorkommend.
Bei SAM in Brighton haben wir sogar ein Upgrade fuer die Suite bekommen.
Ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits: Ich persönlich fände es hilfreich, wenn Sie den Gastgebern die E-Mail-Adressen der Gäste im Vorfeld geben wuerden. So könnte man per Mail kommunizieren, wenn der Handyempfang einmal wieder nicht so berauschend ist. :-) Darueber hinaus wäre es toll, wenn die Gäste im Vorfeld die Mobilfunknummern der Gastgeber hätten und nicht nur die Festnetznummern. Ich könnte mir vorstellen, dass es fuer einige Deutsche angenehmer ist, den Gastgebern eine kurze SMS oder WhatsApp mit der Ankunftszeit zu schicken, als dort anzurufen. Meine Eltern z.B. wuerden bestimmt ebenfalls gern eine solche Reise machen, hätten aber bei einem englischen Telefonat mit Sicherheit einige Probleme. Dennoch: Das ist "Meckern" auf hohem Niveau. Alles hat wirklich fantastisch geklappt!

Unsere Highlights waren definitiv die B&B "Larissa" und "Violetta". Außerdem eine 9-Meilen-Wanderung durch das Dartmoor. Wir kamen uns vor, wie in "Der Herr der Ringe" und als wir dann auch noch die Dartmoor-Ponies inmitten der tollen Natur direkt vor uns stehen hatten, war das Glueck perfekt!

Astrid und Klaus am 23.05.2017

Liebe Frau Weichselberger, liebes B&B Team,
als erstes: vielen herzlichen Dank an Sie, wir hatten einen wunderbaren Urlaub und sind voller schöner Eindrücke und Erlebnisse rundum glücklich und zufrieden heimgekehrt: Die Vielfalt der Landschaft, die Ursprünglichkeit der Natur, die netten, hilfsbereiten Leute bildeten ein tolles Gesamtpaket.
Toll natürlich das Quartier im Dartmoor, davon träumt man heimlich, super.
Insgesamt waren wir sicher nicht das letzte Mal im Südwesten Englands unterwegs; Sie hören wieder von uns.

Gabi am 21.04.2017

Violetta im Dartmoor ist allein schon eine Reise wert. Auch die Landschaft dort. Unsere Kinder wollten freiwillig einen zweiten Tag im Dartmoor mit Wandern verbringen.
Jane in Rye auch sehr sehenswert. Allerdings muss man einige Beulen in Kauf nehmen, da die Deckens ehr niedrig sind. die Fahrt mit der kleinen Dampfbahn von New Romney in Richtung Leuchtturm kann man sich allerdings sparen. Man sieht nur Gartenzäune und Gerümpel. Viellleicht ist die andere Richtung besser.
In London wollten wir mir unseren vorgebuchten Tickets zu Madame Tussaud. Wir kamen am Ostermontag um 13 h dort an. Eine Warteschlange von 2,5 h hat uns dort erwartet. Wir sind dann wieder gegangen und um 17 h weider gekommen. Kein Mensch stand an. Wir konnten direkt durchgehen und waren dann die letzten die raus gingen um ca. 19 h.

Marianne und Klaus am 25.10.2016

Sehr geehrte Frau Weichselberger & Team,
bitte entschuldigen Sie unsere sehr späte Rückmeldung. Dies hat nichts mit Ihnen oer der Reise zu tun, sondern es fehlte schlicht und einfach die Zeit. Es ist einfach so, daß wir mit der gesamten Reise, ihrer Betreuung und vor allem auch den B&B-Unterkünften mehr als zu frieden waren. Alle Gastgeber und Häuser waren z.T. sehr unterschiedlich, aber jedes auf seine Art individuell, schön, und von sehr netten und zuvorkommenden Gastgebern und Familien geführt.
Einzig die Räumlichkeiten bei Jane in Winchelsea/Rye waren für uns große Gäste sehr eng. Aber erstens war es nur für eine Nacht. Und zweitens haben wir bei dem ersten Termin bei der Anreise gleich einen Upgrade für ein höheres Zimmer bekommen. Was wollen wir mehr. Alles in Allem bleibt es nur so zusammenzufassen: ein Rundum-sorglos-Paket erster Qualität. Hierfür möchten wir uns wirklich sehr herzlich bedanken!!

Monika am 20.09.2016

Auswahl sehr guter Unterkünfte, die mit liebevoller Hand geführt werden.

Thomas und Elke am 20.09.2016

Besonders Ihre Empfehlungen und Tips, liebe Frau Weicheselberger, waren es schon wert, dass wir über Sie gebucht haben!!! Überhaupt waren Sie und auch Ihre Mitarbeiterinnen sehr geduldig und zuvorkommen. Unsere Rückrufe wurden umgehend beantwortet. Wir waren super zufrieden mit unserem Aufenthalt in Cornwall, er wird uns unvergessen bleiben!!! Vielen lieben Dank für alles.

Seiten    << zurück | Seite: 1 | vor >>

Google +