Loire5

Blois

Blois

Blois liegt zwischen Tours und Orléans, direkt an der Loire. In Blois gibt es ein Stadtschloss, das von Louis XII. bewohnt wurde und auch die aus dem 18. Jahrhundert stammende Steinbrücke ist sehenswert. Das Schloss von Blois war der Lieblingssitz der französischen Könige und Königinnen und vereint in seinen drei Flügeln verschiedenen Architekturstile: Gotik, Renaissance und Klassizismus. Hervorzuheben ist der achteckige Treppenturm, der ein Symbol der französischen Renaissance ist.
Blois wurde auf mehreren Hügeln errichtet und viele Treppen und kleine Straßen durchziehen die Stadt. In der Nähe von Blois liegen die Schlösser Chambord, Cheverny und Beauregard.

Sie können von unseren Pensionen nahe Amboise sehr gut Blois und die umliegenden Schlösser besuchen.

 

Google +