Soho entdecken

Stadtteil Soho in London

Einer der bekanntesten und vielfältigsten Stadtteile Londons ist Soho. Hier mischen sich verschiedene Szenen: Rotlichtmilieu, Clubszene, Gayszene, die "Was mit Medien"-Arbeiter und die Chinesen in Chinatown. Seinen Namen hat der Stadtteil von einem Jagdruf, der aus der Zeit stammt, in dem Soho ein kleines von Feldern umgebenes Dorf vor London war. Die bekannteste und deswegen unter Touristen auch beliebteste Straße Sohos ist die Carnaby Street. Als Zentrum Sohos kann man Trafalgar Square betrachten.

Angesagtes Nachtleben in Soho

Nachtleben in Soho London am Trafalgar Square - Wochenende in London

Das Stadtviertel Soho hat keine großen Sehenswürdigkeiten, aber schöne Gebäude, unzählige Einkaufsmöglichkeiten, trendige Shops, schöne Pubs, Cafes und Restaurants. Früher war Soho bekannt als das Viertel für fleischliche Freuden - seit Verbot der Straßenprostitution sieht die Sache anders aus.

 

Auf den Straßen begegnen einem allerlei menschliche Gegensätze und die verschiedensten Kulturen mischen sich zu einem bunten Strom. Und weil es hier keine Sperrstunde gibt, tobt im Bezirk ein äußerst lebendiges Nachtleben. Man kann sagen, dass Soho in jeder Hinsicht das wichtigste Vergnügungsviertel Londons ist.

 

Obwohl der Stadtteil in der City of Westminster, also mitten in London, liegt, sind seine kleinen verwinkelten Gässchen weder pompös noch übersichtlich. Man kann leicht die Orientierung verlieren, besonders wenn man sich von dem außergewöhnlichen Angebot der Geschäfte abgelenken lässt. Hier kann man nicht nur Schuhe, Designer-Kleidung und ausgefallene Accessoires erstehen, auch für Vinyl-Liebhaber ist Soho ein Mekka (Uptown Records, D'Arblay Street).

 

Hungrige haben in Soho keine Schwierigkeiten, etwas Passendes zu finden. Eine Reihe von Take-Aways und Restaurants lassen angenehme Düfte durch die kleinen Gassen ziehen.

 

Und wenn Sie noch ein Bed & Breakfast zum Übernachten in London oder ein Hotel in London suchen, finden Sie dies sicher bei uns. Alle Londoner Unterkünfte sind handverlesen.

Unsere Londoner Bed & Breakfast Pensionen, Hotels und Ferienwohnungen

Ihr Wochenende oder Urlaub in handverlesenen Unterkünften