Sprachreise Paris

Eine Sprachreise nach Paris

Französisch und Urlaub voller Kultur

Paris ist mit seiner bewegenden Geschichte, seiner vielfältigen kulturellen Highlights und seinem unbeschwerten Savour Vivre immer eine Reise wert. Umso authentischer wird der Urlaub natürlich immer dann, wenn man auch die Landessprache Französisch spricht. Denn mit Englisch ist es selbst in dieser Weltmetropole nicht allzu weit her und für uns Deutsche recht schwer durchzukommen, sobald man sich nur ein bisschen abseits der touristischen Wege bewegen möchte – oder einfach nur einen Plausch mit seinem B&B Gastgeber führen möchte.

Französisch lernen in Paris

Allen, die Paris auf Französisch entdecken und/oder Ihre Sprachkenntnisse aufpolieren wollen, möchten wir eine Sprachreise mit unserem Partner Sprachdirekt empfehlen. Dieser deutsche Anbieter leistet allen nötigen Service dafür aus einer Hand: Beratung zu  Sprachkursen, Sonderangeboten, Anreise und natürlich der Stadt selbst sowie individuelle Angebotserstellung und natürlich die Buchung bei der Sprachschule selbst (ohne Gebühren).

Sprachdirekt Paris

Die vertretene Sprachschule in Paris (siehe hier) ist ebenso zu empfehlen, da sie von Sprachdirekt nach strengen Qualitätskriterien ausgesucht wurde. So sind die Sprachkurs-Klassen klein gehalten (ca. 10 Schüler), die Sprachlehrer sind zertifizierte französische Muttersprachler und die Schule verfügt über mehrere, renommierte Anerkennungen, wie SOUFFLE oder „qualité français langue étrangère“. Darüber hinaus herrscht eine familiäre, persönliche Atmosphäre zwischen den Schülern, den Lehrern und allen Mitarbeitern der Schule, sodass man sich während seiner Sprachreise rundum gut aufgehoben fühlt.

Wie kann man nun am besten sein Französisch in Paris verbessern und trainieren?

 

Die Sprachschule bietet eine breitgefächerte Auswahl an Französischkursen für jedes Alter und Sprachlevel. Um seine allgemeinen Kenntnisse zu verbessern oder die Sprache neu zu erlernen sind Standard- und Intensivkurse wohl die beste Variante. Business-, Privat- und Executivekurse bieten sich vor allem führ Personen in Führungspositionen an. Des Weiteren gibt es sogar ein 50+ Programm. Dieser Kurs wird in Kleingruppen bis maximal 10 Personen durchgeführt und richtet sich vor allem an Kulturinteressierte Teilnehmer ab 50 Jahren. Für Schüler gibt es einen speziellen Abi-Vorbereitungskurs und für Juristen einen extra Juristenkurs in der die Sprachkenntnisse der Fach- und Justizsprache intensiviert wird.

Sprachschule in Paris

Während der Freizeit hat man viele Möglichkeiten sein Französisch anzuwenden. Ob bei einem Ausflug in die schönsten Ecken der Stadt, wie zum Beispiel in die malerischen Viertel Montmarte und Le Marais, einem Theater- oder Restaurantbesuch oder aber auf einer Bootstour durch die zahlreichen Kanäle.

Für welche für eine Art von Sprachkurs man sich auch entscheidet, man lernt neue Freunde aus allen Ecken der Welt kennen, erfährt viel über die französische Kultur und verbessert seine Sprachkenntnisse nachhaltig. Und eine schöne Unterkunft dazu gibt es ja bekanntlich bei uns.