Soho in London

Eintrag von gb am 27 November 2013 | 0 Kommentare

Tags: , , ,

Einer der bekanntesten und vielfältigsten Stadtteile Londons ist Soho. Hier mischen sich verschiedene Szenen: Rotlichtmilieu, Clubszene, Gayszene, die "Was mit Medien"-Arbeiter und die Chinesen in Chinatown. Seinen Namen hat der Stadtteil von einem Jagdruf, der aus der Zeit stammt, in dem Soho ein kleines von Feldern umgebenes Dorf vor London war. Die bekannteste und deswegen unter Touristen auch beliebteste Straße Sohos ist die Carnaby Street. Als Zentrum Sohos kann man Trafalgar Square betrachten.

Soho hat keine großen Sehenswürdigkeiten, aber schöne Gebäude, unzählige Einkaufsmöglichkeiten, trendige Shops, schöne Pubs, Cafes und Restaurants. Soho war früher bekannt als das Viertel für fleischliche Freuden - hier gab es sehr viele Prostituierte, die auf der Straße ihre Dienste feilboten. Seit Verbot der Straßenprostitution sieht die Sache anders aus.

Auf den Straßen begegnen einem allerlei menschliche Extreme und die verschiedensten Kulturen mischen sich zu einem bunten Strom. Und weil es hier keine Sperrstunde gibt, tobt im Bezirk ein äußerst lebendiges Nachtleben. Man kann sagen, dass Soho in jeder Hinsicht das wichtigste Vergnügungsviertel Londons ist.

Straßenszene Soho, Bild aus WikipediaObwohl der Stadtteil in der City of Westminster, also mitten in London, liegt, sind seine kleinen verwinkelten Gässchen weder pompös noch übersichtlich. Man kann leicht die Orientierung verlieren, besonders wenn man sich von dem außergewöhnlichen Angebot der Geschäfte abgelenken lässt. Hier kann man nicht nur Schuhe, Designer-Kleidung und ausgefallene Accessoires erstehen, auch für Vinyl-Liebhaber ist Soho ein Mekka (Uptown Records, D'Arblay Street).

Hungrige haben in Soho keine Schwierigkeiten, etwas Passendes zu finden. Eine Reihe von Take-Aways und Restaurants lassen angenehme Düfte durch die kleinen Gassen ziehen.

Und wenn Sie ganz in der Nähe privat übernachten wollen, dann schauen Sie sich doch mal in unserem Bed&Breakfast-Angebot um. Wir bieten sowohl zentral gelegene B&B in London und typisch englische Pensionen in London, die wir persönlich ausgesucht haben. So können Sie sich darauf verlassen, von wirklich freundlichen Gastgebern empfangen zu werden und in wirklich gemütlichen Zimmern zu schlafen.

 

 

 

 

Google +