Aberdeen Bed and Breakfast in Schottland

Bed & Breakfast in Aberdeen

Aberdeen liegt nah am Wasser der Nordsee. In diese münden bei Aberdeen die Flüsse Dee & Don. Aberdeen ist berühmt für seine alten Gebäude aus Granitstein.

aberdeen 03 965

Die Stadt hat ca. 200.000 Einwohner. Und die "Silver City by the Golden Sands", wie viele Aberdeen durch die Granitgebäude nennen, hat eine wirklich alte Universität: University of Aberdeen. 10% der Stadtbewohner sind Studenten.

Wenn die Einheimischen Wert darauf legen von uns Aussenstehenden gar nicht mehr verstanden zu werden schalten sie um auf den Dialekt „Doric“.

Jedes Jahr im August ist das Aberdeen International Youth Festival ein Publikumsmagnet. August ist eine gute Idee, denn Aberdeen gilt als die kälteste Stadt des Vereinigten Königreiches.

Dank ihrer Blumenanlagen hat die Stadt wiederholt den Wettbewerb „Britain in Bloom“ gewonnen.

Die Hafenstadt gilt auch als Hauptversorgungspunkt schottischer Offshore Ölförderungsanlagen. Bei guter Sicht kann man einige der Plattformen mit bloßem Auge von Aberdeen aus erkennen.

Es hat nicht viel mit Bed & Breakfast zu tun, aber auf einer Seite mit PROMIES aus Aberdeen lächelte uns gleich Annie Lennox an, man darf auch mal Fan sein. Deshalb der Link.  :-) 

(Flikr Bildlizenz Dank an: Thomas Backa - Kopfbild:  Alan Jamieson)

 

aberdeen 02 965

Unsere Bed Breakfast Unterkünfte sind in der Innenstadt, Old Aberdeen aber auch im Umland zu finden.
So oder so, die Reise an diesen Zipfel Schottlands lohnt sich.

 

Außerhalb super gemütlich wohnen, reinfahren und Aberdeen treffen?
Dann empfehlen wir:

 

Kein eigenes Auto dabei?
Dann empfehlen wir:

 

2021, niemand muss mehr hinschwimmen :-)
Flüge.de ist eine gute Emfehlung:

--------Programmertest08