Cream Tea - einfach köstlich

Cream Tea - eine Spezialität von Cornwall & Devon

Für uns darf ein typischer Cornish oder Devon Cream Tea bei keiner Cornwallreise fehlen. Ein Cream Tea besteht, wie der Name schon sagt, aus Tee zu dem Scones, ein englisches Gebäck, mit Clotted Cream (eine Art Butter) und Erdbeermarmelade serviert werden. Die Geister streiten sich ob man zuerst die Clotted Cream und dann die Marmelade auf die Scones streicht oder anders herum. Ich habe beides probiert - beide Varianten dieser typisch englischen Spezialität sind lecker.

Tipps von uns für Sie

Ein paar Cafés und Pubs, die köstlichen Cream Tea servieren

Cornwall

Martin’s Dairy
Fore Street, East Looe, Cornwall PL13 1HH
www.martinsdairy.co.uk
Am Anfang des 19. Jh. entstand in East Looe die Martin’s Dairy, ein Milchladen und Bäcker, der seit einiger Zeit um ein nettes Café erweitert wurden. Serviert werden leckere Scones mit selbst gemachter Clotted Cream. Cream Teas auch zum Mitnehmen und zum Verzehren z. B. am Hafenbecken.

 

Bean and Scone Café
The Coombes, Polperro, Cornwall PL13 2RQ
www.facebook.com/pages/Bean-Scone/275693169166547 - Tel: 07779 163033
Im kleinen Dort Polperro mit Hafen gelegenes Café, in dem schon seit 2005 leckere Cream Teas mit ganz unterschiedlichen Sconessorten wie z. B. mit Apfel serviert werden.

Schöne Bed & Breakfast in Cornwall und Cornwall Hotels haben wir auch im Programm.

 


Devon

The Thatch Pub
Croyde, North Devon, EX33 1LZ
www.thethatchcroyde.co.uk
Uriger reetgedeckter Pub aus dem 16. Jh., in dem u. a. leckere Cream Teas serviert werden.

 

Corn Dolly Tea Shop
115A East Street, South Molton EX36 3DB
www.corndollyteashop.co.uk
Tel: 01769 574249
In dem hübschen Marktort South Molton steht dieses familiengeführte Café, in dem seit fast 30 Jahren sehr gute Cream Teas serviert werden.

 

Clock Tower Cafe
Connaught Gardens, Peak Hill Rd, Sidmouth EX10 8RZ
www.clocktowersidmouth.com
Von diesem Café in ausgezeichneter Lage aus können Sie einen herrlichen Blick über die Küste von Süddevon genießen.